ADAC TRUCK-GRAND-PRIX - Nürburgring

Seit 1986 gehört die Veranstaltung in der Eifel zum jährlichen Saisonhöhepunkt einer jeden Truckrace-Saison. Über 100.000 Besucher strömen am zweiten Juliwochenende eines jeden Jahres zu der Traditionsrennstrecke um die Renntrucks zu bestaunen. In den absoluten Hochzeiten waren es gar bis zu 200.000 Zuschauer. Nur die Formel 1 konnte noch mehr Zuschauer verbuchen. Der Truck-Grand-Prix ist damit ein sehr wichtiger Einnahmefaktor für die Eifelrennstrecke und die Region.

Doch auch das "Rahmenprogramm" hat es mehr als in sich. Spannende Rennen in diversen Rennklassen sorgen für Action und beste Unterhaltung. Ganz nebenbei gibt es noch ein tolles Musikprogramm und eine große Messe rund um das Transportwesen. Truckracing und Nürburgring gehören einfach zusammen - und das schon mehr als 3 Jahrzehnte!

 

Link zum DMSB TV-Video vom Truck-Grand-Prix 2014

 

Hier finden Sie tolle Fotos der letzten TGP von Detelf Krentscher:

 

https://eu.zonerama.com/krentschman-pics/

 

Head-Foto: Detlef Krentscher

 

Save the date! 11.-14. Juli 2024
Der TGP 2024 hat den Kartenverkauf freigeschaltet.

Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Veranstalter ADAC Mittelrhein den Ticketshop für den 2024er Truck-Grand-Prix freigeschaltet. Und bis zum 31.12.2023 gibt es sogar einen Frühbucherrabatt.

Das Programm der 37. Auflage des Eifelklassikers ist stark an die 2023er Ausgabe angelehnt. So werden auch die ADAC GT Masters wieder mit an Bord sein. Wenn auch noch nicht bestätigt, werden wahrscheinlich auch die französischen Truckracer wieder einen Lauf zur nationalen Truckmeisterschaft auf dem Nürburgring austragen. Dazu gibt es ein vielfältiges Musikfestival, eine Fachmesse und vieles mehr.

Karten gibt es auf der Seite des TGP www.truck-grand-prix.de

(11.11.2023; Foto: ADAC Presse)

 

Nach zweijähriger Zwangspause donnern 2022 endlich wieder die XXL-Boliden über die Eifelrennstrecke

 

Es ist die 35. Auflage des legendären Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring. Das Schnupperticket für den Freitag gibt es bereits für 16,10 EUR. Am anderen Ende der Ticketskala steht das Erlebnisticket für 305,60 EUR. Enthalten ist hier die begehrte Mitfahrt in einem Racetruck am Donnerstag.

Alle Infos finden Sie unter www.truck-grand-prix.de
(Abbildung: ADAC TGP; Stand: 09.02.2022)

 

UPDATE: Truck-Grand-Prix aufgrund der Unwetterkatastrophe abgesagt!
(16.07.2021)

 

 

ADAC plant Truck-Grand-Prix als Hybrid-Event

Corona fordert auch 2021 seine Tribut. Doch der Veranstalter ist guter Dinge, dass der TGP 2021 im Juli stattfinden kann. Wenn die Verantwortlichen in der Verwaltung mitspielen, sogar mit einigen Zuschauern.

Alles was nicht unmittelbar mit den Rennen zur ETRC zu tun hat, wird dieses Jahr jedoch nicht stattfinden.
Dazu der ADAC:
Vor Hintergrund der dynamischen Pandemieentwicklung mit einhergehenden Kontaktbeschränkungen müssen die Fans des ADAC Truck-Grand-Prix in diesem Jahr leider auf die beliebten Trucker-Camps, das Truck-Rock-Open-Air-Festival, das offene Fahrerlager sowie die Fachmesse verzichten. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung kann aber eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen werden.

Nähere Infos finden Sie auf der Seite des TGP.

(04.04.2021; Quelle und Foto: ADAC Truck-Grand-Prix)

 

Aktuelle Informationen zum Truck-Grand-Prix finden sie auf der Internetseite des Veranstalters unter www.truck-grand-prix.de

 

Unsere Impressionen der vergangen Truck-Grand-Prix finden Sie im TGP Archiv.